Franks zauberhafte Holzkunst


Figürliches und Skulpturen

Frauenkopf mit Blumenkrone 1

Frauenkopf mit Blumenkrone 1

Frauenkopf mit Blumenkrone 2

Frauenkopf mit Blumenkrone 2

Die Andächtige

Die Andächtige

Diese ca. 35 cm große kniende Frauenfigur möchte Ausdruck all dessen in uns sein, das nach Höherem strebt. Sie ist auch Ausdruck der inneren Schönheit, die in jedem von uns lebt, wenn wir einmal innehalten, still werden und die Wunder der Natur in uns aufnehmen. Die Figur war eine Auftragsarbeit meines Vaters für ein Geburtstagsgeschenk.

Handgeschnitztes und geöltes Kirschholz und ein Halbedelstein.

Lachender Hai

Lachender Hai

Dieser kleine Freund wurde, gefangen in einem Stück Treibholz, an den Ostseestrand bei Kiel gespült. Nach seiner Befreiung lächelt er jetzt allen entgegen, die sich ihm zuwenden. :)

Treibholz handgeschnitzt, poliert und geölt.