Franks zauberhafte Holzkunst

Galerie

Hier könnt ihr einen Eindruck von dem Charakter meiner Arbeiten gewinnen. Mein Ansatz ist stets, praktische Verwendbarkeit, Ergonomie und Aussehen miteinander zu verbinden. Alle Stücke sind handgefertigte Einzelstücke, in der Regel bis zum 1500er Schleifpapier hochpoliert und geölt. Ich verwende Leinöl, Danish Oil und Bienenwachs, alles zugelassen für die Versiegelung von Holzobjekten im Küchengebrauch wie auch als Kinderspielzeug. Ich kombiniere unterschiedlichste Materialien (Holz, Horn, Knochen, Halbedelsteine, Metall...) und Techniken (Kerbschnitzen, Brandmalerei, Intarsienarbeit...). Dies befindet sich in ständiger kreativer Entwicklung. Ich bin neugierig und verspielt! :)

Um euch eine gezielte Suche zu erleichtern, habe ich meine Galerie in Themenbereiche unterteilt. Manche Werkstücke passen auch in mehrere Kategorien. Guckt einfach auch mal quer.  Um in einen Themenbereich reinzukommen: Einfach auf den Button klicken! :)

Mittelalter, RPG und mehr
Schmuck
Löffel
Buntes Allerlei